Miteinander. Nebeneinander. Füreinander. 

1. Summer Fun - Charity 4 Kids

 

Unser neues, herzliches Projekt Summer Fun – Charity 4 Kids 

bringt auf jeden Fall wieder beides zu 100 % mit: 

viel Bewegung für die Kinder, die mitmachen und viel Herz für die Kinder, die es erreicht.

Dabei sein ist hier alles!

Im Rahmen von „Kinder & Herzensangelegenheiten“ haben wir uns für das St. Anna Kinderkrankenhaus in Wien Folgendes überlegt:
Um Gutes zu tun und dabei noch mehr Kinder als üblich zu erreichen, kommen wir diesmal direkt zu den Kindern in den Kindergarten oder in die Schule. Wir sporteln und bewegen uns gemeinsam im Turnsaal oder im Garten und sammeln so wertvolle Spenden für schwerkranke Kinder. 
Das Ziel dieser Bewegungseinheiten ist es, mit einer kleinen Teilnahmegebühr von € 2,50/Kind und mind. € 25,00/Klasse gesamt Euro 5.000,00 für das St. Anna Kinderkrankenhaus zu sammeln. Jeder weitere Euro bleibt in unserem Projekt “Kinder & Herzensangelegenheiten” und  kommt weiteren Kindern zu Gute!
Mit den gesammelten Spenden werden Spielsachen und Therapiebehelfe zur Wahrnehmungsförderung schwerkranker Kinder finanziert.
Unser Motto ist miteinander, nebeneinander, füreinander, sowie dabei sein ist alles!

Die Kinder durchlaufen spielerisch einen Parkour. Angepasst an Alter, Gruppengröße und Level der Kinder bewältigen sie verschiedene Hindernisse und Aufgaben. Dies fördert gleichzeitig die Gesundheit der Kinder und bringt eine weitere wertvolle Turnstunde in den Stundenplan! 
Jede Gruppe/Klasse, die mitmacht, erhält als Dankeschön eine bunte Sportfreunde-Kinder Urkunde, juhu!
Herzlich eingeladen mitzumachen sind ALLE Kindergärten und Schulen, mit und ohne Integration, sowie Einrichtungen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.
Vielen, herzlichen Dank vorab an alle, die dieses Projekt unterstützen!
Eure Anmeldung bitte hier downloaden und ausgefüllt an uns unter office@sportfreunde-kinder.at retournieren. 
Union Sportfreunde Kinder kümmert sich rasch um euren persönlichen SUMMER FUN-Termin im Sommer 2022.
Wir freuen uns auf euch, euer Kathy und euer Jan mit dem Sportfreunde-Kinder Team



Das war Summer Fun - Charity 4 Kids

Im Sommer 2022 gab es zum ersten Mal einen wunderschönen Einsatz für das St. Anna Kinderspital aus Wien. 

Um Spenden zu sammeln haben wir uns eine sportliche Spenden-Aktion für mehr als 1000 Wiener SchülerInnen sowie Kindergartenkinder ausgedacht und natürlich auch gleich umgesetzt! 

Hier der Bericht dazu für euch:

Kindersport-Trainerin Kathy Michelitsch von der Union Sportfreunde-Kinder hat das Charity-Event „SUMMER FUN – Charity4Kids“ auf die Beine gestellt. Sie hat zwei Wochen lang Schulklassen in Wien besucht und mit ihnen eine besondere Bewegungsstunde gestaltet: Dabei haben die Kinder spielerisch einen Lauf-Parkour gemeistert und angepasst an Alter, Gruppengröße und Level der Kinder verschiedene Stationen und Aufgaben bewältigt. Rund 1000 Kinder haben dabei ihr Bestes gegeben – und als Dankeschön für die etwas andere Turnstunde für das St. Anna Kinderspital gespendet. Union Sportfreunde-Kinder hat die Spendensumme noch großzügig ergänzt: 3000 Euro konnten Kathy Michelitsch und Tochter Leo an Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Holter, Ärztlicher Direktor des St. Anna Kinderspitals, übergeben. Danke für den sportlichen Einsatz!

 

Info!!!!
Das nächste Summer-Fun Event findet voraussichtlich (erst wieder) 2024 statt!