6. Sportfreunde-Kinder Charity Lauf

Zu Gunsten von KINDER & HERZENSANGELEGENHEITEN

                                                                                            

Die wichtigsten Infos zum 6. Sportfreunde-Kinder Charity Lauf


Laufinfos und Startnummernabholung: coming soon!

  • Wann: Freitag, 06.09.2024, 15.00 – 18.00 Uhr bzw. Samstag, 07.09.2024, 08.30 – 09.15 Uhr vor Ort
  • Wo und Wann: Freitag, 1190 Wien
  • Wo und Wann: Samstag, 1120 Wien 
  • Nachnennung: keine


Unsere Hauptsponsoren 2023

Programm und Startzeiten am 07.09.2024: coming soon!

 

Der 6. Sportfreunde-Kinder Charity Lauf findet wieder als Sport- & Familienevent statt!

Wir freuen uns auf diese 6. Runde unseres herzlichen Events zu Gunsten von Kinder & Herzensangelegenheiten. Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, Sport & Charity zu verbinden und die Kids zu motivieren, andere Kinder durch ihre Teilnahme zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht hier seit Beginn unserer Laufreihe Familien, mit dem gesamten Erlös, unterstützen.

Für uns ist damit die wichtigste Aufgabe bereits erfüllt, denn wir werden gemeinsam mit euch und euren Kindern ETWAS GUTES TUN und 2024 geben dafür hoffentlich wieder viele Kinder und Erwachsene so richtig Gas!

Bitte habt Verständnis, dass wir auch 2024 alle besonders gut aufeinander aufpassen möchten! Deshalb bitten wir euch alle, ausschließlich gesund und fit zum Lauf zu erscheinen!

Mögliche, wichtige und kurzfristige Infos werden wir hier bis kurz vor dem Lauf bekannt geben!

Danke, dass ihr dabei seid!

 

Die Veranstaltung beginnt ab ca. 9:00 Uhr auf der Laufbahn des LAZ Meiereistraße 18. Alle Kinder sind herzlich dazu eingeladen, das Event unter dem Motto miteinander, nebeneinander und füreinander, gemeinsam mit unserem lieben Gast-Maskottchen Happy zu eröffnen. Das UNION SPORTFREUNDE KINDER Team steht mit einem sportlichen Warm Up zwischen den Läufen auf der großen Rasenfläche innerhalb der Laufbahn zur Stelle, sorgt für ordentlich Stimmung und verteilt die Medaillen im Ziel. Wir versprechen euch viel Spaß für die ganze Familie und keine Sorge, jedes Kind wird mit unserer Hilfe das Ziel ganz leicht erreichen!

Für alle laufhungrigen Erwachsenen gibt es an diesem Tag eine super Trainingschance. Ihr startet gemeinsam mit weiteren UNION SPORTFREUNDE KINDER FANS mit dem Ziel, so viele Runden/Kilometer als möglich zu erlaufen. Den Uhrenabgleich gibt es dann wieder am Ende der 3 Stunden bzw. dann, wenn ihr euer Rennen beendet habt! Bitte vergesst eure GPS-Uhren nicht!

Wir möchten eure Familien und FreundInnen besonders dieses Jahr wieder dazu motivieren mit euch mitzufiebern und vorab für eure geschätzten Runden/Kilometer oder im Nachhinein für eure gelaufenen Runden/Kilometer zu spenden. Ab € 1,00 pro Runde/Kilometer geht´s los. Bitte meldet euch dazu bei Kathy unter office@sportfreunde-kinder.at, sie koordiniert gerne die Wettspende mit euch! Auf der Webseite findet ihr unter Wettspende 2024 eine Plattform auf der wir gerne ein Motivations-Bild von euch platzieren möchten. 

2024 gibt es neben dem 3h Lauf auf der Laufbahn diesmal unseren Naturlauf (ehem. Charity-Trail) durch die Prater Hauptallee mit 4, 8, 12 oder 16 Kilometer. Start und Ziel für beide Bewerbe ist wieder die Laufbahn des LAZ. Bei beiden Bewerben sind natürlich auch junge Erwachsene (unter 18 Jahre) mit der Einverständniserklärung eines Elternteiles, sowie Familien-, Firmen-, Teams- und Laufgruppen herzlich willkommen! Wir bitten euch für die Anmeldung ab 2 Personen trotzdem um eine Einzelanmeldung und ein kurzes Mail an office@sportfreunde-kinder.at  zur Information. 

Besonders freuen wir uns natürlich auch über jede sportliche;-) Teilnahme unserer herzlichen Sponsoren

Wichtige Info zum 3h Lauf: Es müssen auf keinen Fall drei Stunden gelaufen werden. Dabei handelt es sich lediglich um die Maximaldauer des Bewerbs.

Vergesst bitte nicht, euer cooles Startersackerl mit eurer Startnummer rechtzeitig abzuholen. 

Für alle laufbegeisterten Minis, Kids und Teens (Jahrgänge 2010-2021) geht es um ca. 10:00 Uhr los. Für die Eltern besteht die Möglichkeit neben der Laufbahn oder im Ziel besonders auf die kleinsten und kleinen SiegerInnen zu warten. Maskottchen HAPPY & das Sportfreunde-Kinder Team sorgt für Spaß und Motivation während des Laufes, sodass sich jedes Kind mit Sicherheit seine Medaille im Ziel abholen wird. Unser BABYLAUF (2022 und 2023er Jahrgänge) findet 2024 zum 4. Mal kurz vor dem Kinderlauf statt! 

Für die Kinder gibt es natürlich eine Zeitmessung (Verein der Freunde des Laufsports) und eine wunderschöne Medaille im Ziel! Dort wartet dann auch HAPPY und freut sich über ein Foto mit euch! Dieses könnt ihr euch für gewöhnlich ein paar Tage nach der Veranstaltung von unserer Webseite downloaden.

Vergesst bitte nicht, euer cooles Startersackerl mit eurer Startnummer im Vorfeld abzuholen. 

Ungefähre Startzeiten:

Alle 3h und Naturlauf-TeilnehmerInnen starten um 09:30 Uhr
 
Babylauf – Jg. 2024-2022 (0-2 Jahre) – dabei sein ist alles  Start: 09:45
Kinderlauf –  Jg. 2021 – Strecke: 50m  Start: 09:55
Kinderlauf –  Jg. 2010 – Strecke: 100m  Start: 10:05
Kinderlauf –  Jg. 2019 – Strecke: 150m  Start: 10:15
Kinderlauf –  Jg. 2018 – Strecke: 200m  Start: 10:25
Kinderlauf –  Jg. 2017 – Strecke: 300m  Start: 10:45
Kinderlauf –  Jg. 2016 – Strecke: 400m  Start: 11:00
Kinderlauf –  Jg. 2015 – Strecke: 600m  Start: 11:15
Kinderlauf –  Jg. 2014 – Strecke: 800m  Start: 11:30
Kinderlauf –  Jg. 2013 – Strecke: 1.000m  Start: 11:45
Kinderlauf –  Jg. 2012 – Strecke: 1.000m  Start: 11:45
Kinderlauf –  Jg. 2011 – Strecke: 1.000m  Start: 11:45

Kinderlauf – Jg. 2010 – Strecke: 1.000m                                                                        Start: 11:45

Alle Kinder sind Sieger und erhalten schon beim Zieleinlauf ihre Medaille und ihre legendäre MOMO Schildkröte. Alle 3h und Naturlauf LäuferInnen erhalten beim Zieleinlauf ihre Jubiläums-Medaille.

2024 möchten wir die Kinder und die Erwachsenen wieder feiern und zwar so, wie es sich gehört!

Kinderlauf: Die 3 schnellsten MÄDCHEN UND BUBEN jedes Jahrgangs dürfen sich über einen wunderschönen Sportfreunde-Kinder Pokal freuen. Dieser wird jedem Jahrgang so rasch es geht überreicht, damit die Kinder nicht bis zum Veranstaltungsende warten müssen.

3h Lauf / Naturlauf:  Die 3 Bestplatzierten DAMEN UND HERREN dürfen sich pro Bewerb über ein super-leckeres und prall gefülltes Ströck-Sackerl freuen. Eventuelle Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten. News und Änderungen werden rechtzeitig via Newsletter oder hier vorab (auch kurzfristig) bekannt gegeben.

Wir hoffen auf ein wunderschönes und buntes, mittlerweile 6. Familienevent mit vielen Sponsoren- und Partnerstationen und freuen uns auf Kinderschminken by Bianca, coole Stimmung und natürlich auf unser Maskottchen “Happy”. 

Wir bedanken uns vorab schon für eure Teilnahme zu Gunsten von Kinder & Herzensangelegenheiten.

Zum Event bitten wir euch ausschließlich GESUND ZU KOMMEN!

Herzlichen Dank auch an alle SportlerInnen, die beim Lauf mitmachen, an unsere freiwilligen HelferInnen und an alle unseren großzügigen Sponsoren!

Euer Sportfreunde-Kinder Team

Anmeldung:

Manuel Ortlechner

Prominente Unterstützung beim 1. Sportfreunde-Kinder Charity-Lauf 2019!

Erinnert ihr euch noch? Wie sehr haben wir uns damals gefreut, dass Manuel 2019 bei unserem 1. Event dabei war! Auch heuer hat MANUEL ORTLECHNER eingewilligt, wieder mit dabei zu sein, wenn es sein Terminkalender erlaubt! Großartig! 

 

Das war der 4. Sportfreunde-Kinder Charity-Lauf 2022:

Wir präsentieren die stolze Spendensumme von 2022 über Euro 8.000,00 für das Kinderpalliativzentrum MOMO aus Wien und freuen uns auf den 5. Sportfreunde-Kinder Charity-Lauf am 9. September 2023

Sponsoren, Partner und Helfer

Dein Zieleinlauf und die Siegerehrung werden fotografiert von Anja Haller!

Ein herzliches Dankeschön!

Du willst uns auch unterstützen und als Sponsor des Sportfreunde- Kinder Laufes dabei sein? Das freut uns sehr, hier erfährst du alles darüber:

Partner