AHOI!

HIER GEHT´S ZUR SPORTFREUNDE-KINDER PATENSCHAFT UND ZU UNSEREN SPORTFREUNDE-KINDER PAKETEN...

SCHÖN, dass wir dein Interesse geweckt haben und DANKE, dass du hier bist. In Zeiten, in denen so vieles unsicher ist, möchten wir zumindest möglichst vielen Kindern Liebe und Halt schenken und für Familien, die uns brauchen, eine wertvolle Stütze sein. Wir sind immer in Bewegung, das ist unsere Berufung. Mit Bewegung meinen wir nicht nur den Sport, sondern viel mehr unseren sportlichen Geist, welcher wieder etwas Neues für die Kinder erschaffen durfte: 

Wir wünschen uns… 

-dass alle Kinder spielen und sich dabei austoben können,  

-dass alle Kinder eine Sportart für sich entdecken dürfen und sich bewegen,  

-dass alle Kinder, die Natur genießen dürfen und somit weniger Stress empfinden  

und haben den Anspruch, dies in unserem Kindersportverein und durch unser Projekt Kinder & Herzensangelegenheiten auch tatsächlich zu realisieren. Sehr oft erreichen uns Familien mit ihren Kindernwelche nicht “einfach so” bewegt werden können, weil es ihre körperliche oder geistige Gesundheit nicht zulassen an einer Kindersportgruppe teilzunehmen. Traumatisierte oder traurige Kinder, aber auch Kinder, die einfach keinen Anschluss finden und sich einsam fühlen, möchten wir damit ansprechen. Für alle diese Kinder sind wir in unserem Verein da, INKLUSION IST DAS kleine ZAUBERWORT! 

KINDER sind KINDER – WERTVOLL und WERTVOLL. Wir machen KEINE UNTERSCHIEDE! 

Wir machen keine Unterschiede, wir laden eingemeinsam die passende Bewegung zu finden und das Kind zu fördern, ohne es zu überfordern.

Wir stellen immer wieder Sportprogramme im Einzeltraining oder in Kleinstgruppen zusammen oder kümmern uns um deren Finanzierung im Verein. 

Sport ist Therapie, Sport macht Spaß und Sport gibt´s bei uns am liebsten an der frischen Luft.  

Damit wir Organisation und Finanzierung für möglichst viele Kinder abwickeln können, haben wir im Oktober 2020 das PROJEKT Kinder & Herzensangelegenheiten ins Leben gerufen und du kannst uns ab sofort, gerne gemeinsam mit deinen Kindern/mit deinem Kind unterstützen! 

KIDS 4 KIDS – und so einfach geht´s:  

Unterstütze uns, gemeinsam mit deiner Familie, bei unserer wertvollen Arbeit und übernimm eine Sportfreunde-Kinder Patenschaft („monatlicher Wunschbeitrag deines Kindes für ein anderes Kind) oder investiere in ein Sportfreunde-Kinder Paket (Betrag deiner Wahl) für einen ganz besonders guten Zweck. 

Hier einige Beispiele für Pakete oder Patenschaften, die wir in den letzten Jahren bereits durch herzliche Familien ermöglichen konnten: 

-Roman, 11 Jahre (FAS), lebt seit knapp 2 Jahren mit seinem Therapiehund AMIGO zusammen! Auch seiner Mama finanzieren wir dazu die passende Ausbildung in ihrer Rolle als Therapiehund-Führerin. 

-Patrick, 14 Jahre (AUTIST) bekam seine Klettertherapie durch Trainer Markus vom Neuroklettern – mut4u – von uns geschenkt und seit 2020 werden laufende Reitherapien bei Emotions finanziert.

-Dominik, 11 Jahre (ENTWICKLUNGSVERZÖGERT) darf seit Jahren in allen unseren Sportgruppen mitmachen, da er in anderen Sportvereinen keinen vergleichbaren Platz fand. Schön zu sehen, wie einfach er mittlerweile wertvolle Freundschaften schließen kann. In den Jahren 2022 und 2023 helfen wir zusätzlich mit Euro 5.000,00 bei einer ganz speziellen Therapie für Dominik, damit er lesen und schreiben lernt.

Einige weitere Schützlinge findest du mit Foto unter www.sportfreunde-kinder.at/kinder-herzensangelegenheiten!

Wir finden, so darf es weitergehen….

Als Dankeschön für jede Unterstützung gibt es unsere ganz besondere REGENBOGEN-URKUNDE. Gerne kannst du dir einige Urkunden auf unserer FACEBOOKSEITE unter KINDER & HERZENSANGELEGENHEITEN ansehen.

Wir freuen uns schon sehr auf Dich!  

Dein Team von Union Sportfreunde Kinder und Kinder & Herzensangelegenheiten